Stau auf der A13: VBE Solingen verteilt Strafzettel

27.09.2019

VBE Solingen trifft die Jungen Liberalen

Wir danken den Jungen Liberalen in Solingen für einen sehr interessanten und entspannten Austausch über die Probleme, die unsere Schulen bewegen. Dabei ging es zwar nicht nur die Besoldungsungerechtigkeit, aber den Strafzettel für den Stau auf der A13 gab es trotzdem vom Jungen VBE.

SG Strafzettel

Jens Merten, Vors. VBE Solingen (r.) und Daniel Weber, VBE Solingen (2.v.r.), bei der Übergabe des Strafzettels an die Mitgliueder der Jungen Liberalen.

Ansonsten wurde lebhaft über Lehrermangel, Inklusion, marode Gebäude, problematische Ausbildungsverhältnisse und natürlich denn Masterplan Grundschule diskutiert.
Für beide Seiten durchaus lohnend!

Text/Foto: VBE Solingen

Weitere Artikel im Bereich ""
10.08.2023
VBE Solingen: VBE Dream Team nahm erfolgreich am 35. Solinger Klingenlauf teil

Fit durch den Sommer - Erfolgreiche Teilnahme am Solinger Klingenlauf

27.01.2022
VBE Solingen: Krisengespräch mit der Solinger Landtagsabgeordneten Marina Dobbert

Aufgrund der erneut stark kritikwürdigen COVID-Strategie der Landesregierung in Bezug auf Grund- und Förderschulen trafen sich am heutigen Tag Marina Dobbert (SPD, MdL und Mitglied im Schulausschuss) und Jens Merten (Vorsitzender VBE Solingen) kurzfristig zu einem Gespräch im Düsseldorfer Landtag.

30.09.2020
Wahlkampf 2020

Der VBE Solingen startete mit den Planungen für den Wahlkampf 2020 schon weit vor den Sommerferien. 

08.09.2020
VBE trifft Solingens OB-Kandidaten

Folgende Kandidaten luden den VBE zu bildungspolitischen Gesprächen ein: Raoul Brattig (FDP), Carsten Becker (CDU), Tim Kurzbach (SPD/Grüne), Jan Michael Lange (BfS).

22.10.2014
Reinklicken lohnt sich!

Beachten Sie bitte auch die weiteren Fortbildungstermine im Regionalverbund Bergisches Land.

Grafik: © VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: KirschKürmann
Ausgabe September/Oktober 2023

Schulkultur


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/554/content_id/5585.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2019 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW